Weinfrühling auf Schloss Hollenburg

12.06.2017 | Alumni Chapter Vienna

By:  Christian Holzmeister

Anlässlich des Weinfrühlings im Kremstal lud das Alumni Chapter Wien zusammen mit den HSG Alumni am 29. April die CAS Alumni gemeinsam mit Partnern und Familie zu einem ganz besonderen Event ein. Ziel war das Schoss Hollenburg. Rund 15 Alumni und Gäste folgten der Einladung.

This page is not yet translated. Please refer to the German version below.

Weinfrühling
Weinfrühling

Der Anlass wurde in Kooperation mit HSG Alumni Philipp Geymüller veranstaltet, der die Alumni zu einem Ausflug zum Familiensitz Schloss Hollenburg sowie zu einem Besuch der Weinlounge seiner Firma Abothek einlud, um gemeinsam Wein zu verkosten.

Schloss mit eigenen Weingärten

Die rund 30 Gäste trafen sich um 13 Uhr zum gemeinsamen Essen im Dorf-Gasthaus, der Lumpäzi-Bräu, einem bodenständigen, gutbürgerlichen Gasthaus mit wunderschönem Blick über die Donau. Zu Fuss machten sich die Alumni schliesslich auf in die Abothek-Lounge im Schloss Hollenburg, wo sie nicht nur Wein verkosten durften, sondern auch noch viel über die Firma Abothek erfuhren. Ein weiteres Highlight war die interessante Führung durch das Schloss Hollenburg. Um 17 Uhr beendeten die Teilnehmer den Ausflug mit einem kleinen Spaziergang durch die Weingärten und einem Besuch bei lokalen Top-Winzern.

 
 
Page URL: http://www.alumni.ethz.ch/en/news-and-media/news/2017/06/weinfruehling-schloss-hollenburg.html
Fri Jun 23 18:11:08 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich