VESUV Verein ehemaliger Studierendervertreter und Vorstände Alumni

Main content

Nach einer verschlafenen Anfangsphase ist der VESUV nun doch zum Leben erwacht und bereits fleissig dabei, den Dialog zwischen den aktuellen und ehemaligen Studierendenvertretern aufzubauen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

09.03.2016

VESUV Fondue

Am 12. Februar trafen sich etwa 40 VESUV-ler zur Besichtigung der Wärmepumpe an der Walche und anschliessendem Fondueplausch. Weiterlesen 

Anlässe

Der VESUV organisiert Anlässe, die sich an seine Mitglieder richten. Des weiteren organisiert er Events, die den Kontakt mit den aktuell aktiven Studierenden fördern sollen, um den Wissenserhalt zu fördern und sich beim eigenen Nachwuchs bekannt zu machen.

After-work beer

Einmal im Semester organisiert der VESUV ein After-Work-Beer. Es gibt keinerlei Programm oder Pflichten, aber jeder der kommt bekommt vom VESUV das erste Bier spendiert. Der VESUV-Vorstand ist da und heisst alle VESUV-Mitglieder willkommen, die gemeinsam Netzwerken, in alten Zeiten schwelgen oder neue “alte” Leute kennenlernen möchten.

Fondue-essen

Jeweils im Herbst sitzen wir zum gemütlichen Fondue zusammen. Als Rahmenprogramm möchten wir jeweils vorher etwas oder jemand an der ETH besuchen. Wir haben uns zum Beispiel über das neue Minergie-Gebäude LEE aufklären lassen und laufende Roboter bewundert.

Grill

Unsere Generalversammlung halten wir jeweils kurz und knackig, dafür grillen wir danach noch ein paar Steaks und Burger und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Mitmachen

Möchtest du selber aktiv beim VESUV mitmachen? Hast du eine Event-Idee die du unbedingt zusammen mit uns umsetzen möchtest? Oder hast du einfach einen ganz dringenden Vorschlag, was wir anders machen sollen? Dann schreib uns ein Mail an

Mitgliedschaft

Bist du zu deiner Zeit im VSETH-Vorstand, im Vorstand von einem Fachverein oder einer Kommission gewesen? Dann bist du herzlich willkommen VESUV-Mitglied zu werden! Dazu kannst du dich hier bei den ETH Alumni anmelden.
Kreuze dann unter www.myalumni.ethz.ch den VESUV als Mitgliedorganisation an.

Über uns

Vorstand HS16 - FS17:

Rahel Zoller, Präsidentin
Lorenz Bort, Quästor
Julián Cancino
Ann-Kristina Fritz
Philipp Mahler
Aaron Müller
Roman Saratz

Für mehr Infos:



Oder auf unserer Facebook-Page

 
 
URL der Seite: http://www.alumni.ethz.ch/mitgliedsorganisationen/alumni-clubs/vesuv.html
Sun Jun 25 08:12:04 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich