Raclette in Singapur

06.08.2015 | Alumni Chapter Singapore

Von:  Hans Jaeger

Obwohl es in Singapur den ganzen Tag sintflutartig regnete, erschienen rund 20 ETH Alumni inklusive Freunden und Familienangehörigen im Swiss Club zum Racletteplausch unter freiem Himmel. Wie durch ein Wunder wurden die Alumni verschont und der Regen stoppte gegen Abend.

Zu Beginn begrüsste der Vizepräsident und Gründer des Singapore Chapters, Hans Jaeger, die Gäste. Mittlerweile sei es bereits Tradition, dass sich die ETH Alumni im Swiss Club treffen, führte er ein.  Jaeger konnte auch einige neue Gesichter, frisch von der ETH, unter den Alumni willkommen heissen. Einige Mitglieder des Singapore-ETH Centre (SEC) waren ebenfalls anwesend. In Zusammenarbeit mit weiteren Forschern von CREATE (Campus for Research Excellence and Technological Enterprise) fokussiert sich das SEC auf die Simulation von Verkehrssituationen in Singapur. Es werden Lösungen für Situationen gesucht, wo Verkehrsstaus entstehen oder die Busse unpünktlich fahren.

Im Verlauf des Abends warfen die Alumni einen Blick zurück auf die 5. Jahreshauptversammlung, die am 4. Mai stattfand. An der Versammlung hatte sich das Chapter von Sekretär Sven Hobbie verabschiedet und begrüsste seinen Nachfolger Lincoln Lewis vom SEC.

Das Singapore Chapter der ETH Alumni Vereinigung zählt zur Zeit über 40 registrierte Mitglieder. Das gesamte Netzwerk, also alle, die die Mailingliste abonniert haben inklusive EPFL Alumni, zählt beinahe 70 Personen.

Der nächste Anlass des ETH Alumni Singapore Chapters findet im unverkennbaren Restaurant „Nasi Lemak Kukus“ statt. Man behauptet, dass dort das beste in Kokosnussgeschmack gedämpfte Nasi Lemak (malaysisches Reisgericht) der Stadt serviert wird. Der Koch stammt aus Indonesien und garantiert den typischen Geschmack.  Das Treffen findet am 28. September um 19.00 Uhr statt. Hoffentlich sind dann alle Alumni zurück aus den Sommerferien und bereit, die Nächte in Singapur zusammen mit den Alumni zu geniessen!

 
 
URL der Seite: http://www.alumni.ethz.ch/news-und-medien/news/2015/07/raclette-in-singapur.html
Fri Apr 28 23:44:40 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich