Golfturnier und Herbstwanderung in Anderstein

16.11.2015 | Alumni Chapter Netherlands

Von:  René Dony

Am Montag, 19. Oktober 2015, trafen sich rund 20 Mitglieder der Landesgruppe Niederlande und ihre Partner im Golfclub Anderstein. Die golfaffinen Alumni traten in einem Turnier gegeneinander an, während die restlichen Mitglieder das Anwesen von Anderstein auf einer geführten Tour erkundigten. Das kühle, aber trockene Wetter lieferte ideale Bedingungen für beide Aktivitäten.

Elf der insgesamt rund 20 Alumni nahmen am Golfturnier teil. Der Golfplatz von Anderstein zeichnete sich durch einige Herausforderungen wie Moorlandschaften, Teiche und Wasserläufe aus, denen sich die Teilnehmer stellen mussten. Die restlichen Alumni trafen sich zu einer geführten Tour durch das Anwesen von Anderstein. Der Landlord, Mister H. Van Beuningen, führte die Gruppe herum und erklärte ihnen die beeindruckende natürliche und ökonomische Entwicklung sowie den Unterhalt des Anwesens. „Anderstein befindet sich im Nationalpark Utrechtse Heuvelrug und zeichnet sich durch unterschiedliche Bodenstrukturen und Wasserleitungen aus. Diese üben einen direkten Einfluss auf die Vielfalt des Biotops aus“, erklärte Van Beuningen den Alumni.

Am frühen Abend trafen sich die beiden Gruppen zu Drinks und einem gemeinsamen Abendessen. Während des Essens wurde die Gewinnerin des Golfturniers, Sophie Weebers-Nieuwenhuys, gekrönt und mit einer Flasche Wein beschenkt. Dennis Liebman, der Präsident der Landesgruppe Niederlande, bedankte sich anschliessend bei allen Alumni für die Teilnahme und ganz speziell bei René Dony für die Organisation des Anlasses. Zum Schluss betonte Liebmann: „Ich freue mich sehr über die neuen Gesichter, die heute teilgenommen haben und bin zugleich überzeugt, dass wir diesen Anlass im nächsten Jahr definitiv wiederholen sollten.“

 
 
URL der Seite: http://www.alumni.ethz.ch/news-und-medien/news/2015/11/golfturnier-und-herbstwanderung-in-anderstein.html
Thu Mar 23 07:17:47 CET 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich