AIV Alumni: Fondueplausch 2016

22.12.2016 | AIV Alumni

Von:  Sebastian Etter

Die Temperaturen sind seit dem Fondueplausch der Fachgruppe AIV Alumni weiter gesunken und es hat sich eine weisse Decke über das Mittelland gelegt. Leider entspricht diese nicht dem allseits gewünschten Schnee, sondern einer teilweise dicken und kaum durchlässigen Nebelsuppe.

Der AIV Alumni Fondueplausch
Der AIV Alumni Fondueplausch

Um das Gemüt in dieser eher trüben Lage etwas aufzuhellen, hatte die Fachgruppe AIV Alumni Mitte November zum Fondueplausch eingeladen. Bei einer gemütlichen Runde in der Alumni Lounge auf dem Hönggerberg wurde in der Käsesuppe mit Kirsch gerührt sowie mit Weisswein und Bier angestossen.

Gemischte Alumni-Gruppe

Die rund 30 Teilnehmer hatten einen geselligen Abend und konnten die eine oder andere Anekdote aus ihrem ehemaligen Studienalltag nochmals hochleben lassen. Andere vertieften sich in Fachgespräche über aktuelle oder kürzlich abgeschlossene Projekte aus dem Berufsalltag. Dem einen oder anderen Masterstudenten oder Doktoranden, der ebenfalls anwesend war, konnten noch einige Tipps zum Leben auf dem Hönggerberg gegeben werden.

Und weiter geht’s …

Um circa 22 Uhr lichteten sich die Reihen langsam, während die einen noch an WG-Partys in den neu errichteten Studentenwohnungen neben dem HXE gingen, mussten andere am nächsten Tag arbeiten und gingen direkt nach Hause. Trotz des teilweise heftigen Kampfes um den Käse hatten alle einen fröhlichen und geselligen Abend.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Fondueplausch im nächsten Jahr und wünschen allen Mitgliedern der ETH Alumni nebelfreie und besinnliche Festtage sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2017

Dein AIV Alumni-Vorstand

 
 
URL der Seite: http://www.alumni.ethz.ch/news-und-medien/news/2016/12/aiv-alumni-fondueplausch-2016.html
Fri Jun 23 21:27:34 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich