70 Jahre Alumni Chapter Netherlands

08.04.2017 | Alumni Chapter Netherlands

Von:  Jaap ten Sijthoff

Am 3. April trafen sich die Mitglieder des Alumni Chapter Netherlands in der Nähe von Arnhem, um ihr 70-jähriges Jubiläum zu feiern. Vor dem Mittagessen hielten die rund 20 Alumni ihre Mitgliederversammlung ab. Anschliessend besichtigten sie die Firma BE Semiconductor Industries N.V und beendeten die Feier mit einem Abendessen.

70 Years Chapter Netherlands
70 Jahre Chapter Niederlande

Haupttraktandum war die Liquidation des Vereins und die Umwandlung in eine Geselligkeitsgruppe ohne Organisationsstruktur. Der Antrag wurde abgelehnt. In den Vorstand wurden folgende drei Mitglieder gewählt: der bisherige Präsident Dennis Liebman, neu als Kassier René Dony und der bisheriger Landesvertreter Jaap ten Sijthoff. Der Kassier wurde zudem gebeten, die ins Stocken geratene Donation an die ETH Zürich Foundation als Zeichen der Verbundenheit zur ETH neu zu organisieren.

Firmenbesichtigung BE Semiconductor Industries N.V

Nach dem Mittagessen begaben sich die 38 Teilnehmer zur BE Semiconductor Industries N.V. Am Hauptsitz der auf die Herstellung von Maschinen zur Verarbeitung und Verpackung von Halbleitern spezialisierten Firma in den Niederlanden wird vor allem Forschung und Entwicklung betrieben. Produziert wird hauptsächlich in Asien. CEO Richard Blickman fing das Studium, wie sein Grossvater vor 117 Jahren, an der ETH an, führte dieses jedoch nach zwei Jahren an der TU Delft weiter.

Feierliches Abendessen

Krönender Abschluss war das Abendessen, an welchem der Organisator René Dony ein Jubiläumsbuch, das nicht nur die Geschichte der Landesgruppe, sondern auch die ersten 90 Jahre der Nederlandse Studenten-Verenigung „Hollandia“ in Zürich enthält, verteilte.

 
 
URL der Seite: http://www.alumni.ethz.ch/news-und-medien/news/2017/04/70-jahre-alumni-chapter-netherlands.html
Sat Jul 22 14:48:22 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich