Der Kreis wächst und wird vielfältiger!

29.06.2017 | Alumni Chapter Wien

Von:  Christian Holzmeister

Am Donnerstag, 8. Juni 2017, lud das im April gegründete ETH Alumni Chapter Wien zum dritten Stammtisch-Treffen ein. Unter dem Motto „Cercle Académique Suisse in Wien“ trafen sich Alumni der ETHZ, EPFL, UZH und HSG im Café Mozart.

Die Alumni beim Stammtisch
Die Alumni beim Stammtisch

Obwohl erst im April gegründet, lud das Alumni Chapter Wien bereits zu seinem vierten Event. Rund 20 Alumni der Schweizer Hochschulen ETH, EPFL, UZH und HSG fanden sich im Café Mozart am Albertinaplatz 2 mitten im Herzen der Stadt ein. Es war der erste Stammtisch, an welchem Alumni der vier Universitäten in ausgewogenem Masse vertreten waren.

Etliche Alumni beider Hochschulen, sowohl die HSG wie auch die ETH, begrüssten in verschiedenen persönlichen Aussagen die gebotene Interdisziplinarität sehr und erhoffen sich deren Ausbau.

Anwesend war auch Frau Botschaftsrätin Lilach Guitar von der Schweizer Botschaft in Wien. In der gemütlichen Atmosphäre des 1794 gegründeten Cafés wurden bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.

Mehr zum Alumni Chapter Wien findet Du hier.

 
 
URL der Seite: http://www.alumni.ethz.ch/news-und-medien/news/2017/06/der-kreis-waechst-und-wird-vielfaeltiger.html
26.07.2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich