VESUV Alumni

Verein ehemaliger Studierendenvertreter und Vorstände

Vesuv Alumni

Der VESUV ist dazu da, den Dialog zwischen den aktuellen und ehemaligen Studierendenvertretern aufzubauen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Der VESUV organisiert Anlässe, die sich an seine Mitglieder richten. Des weiteren organisiert er Events, die den Kontakt mit den aktuell aktiven Studierenden fördern sollen, um den Wissenserhalt zu fördern und sich beim eigenen Nachwuchs bekannt zu machen.

After-work beer

Einmal im Semester organisiert der VESUV ein After-Work-Beer. Es gibt keinerlei Programm oder Pflichten, aber jeder der kommt bekommt vom VESUV das erste Bier spendiert. Der VESUV-Vorstand ist da und heisst alle VESUV-Mitglieder willkommen, die gemeinsam Netzwerken, in alten Zeiten schwelgen oder neue “alte” Leute kennenlernen möchten.

Fondue-Essen

Jeweils im Herbst sitzen wir zum gemütlichen Fondue zusammen. Als Rahmenprogramm möchten wir jeweils vorher etwas oder jemand an der ETH besuchen. Wir haben uns zum Beispiel über das neue Minergie-Gebäude LEE aufklären lassen und laufende Roboter bewundert.

Grill

Unsere Generalversammlung halten wir jeweils kurz und knackig, dafür grillen wir danach noch ein paar Steaks und Burger und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Bist du zu deiner Zeit im VSETH-Vorstand, im Vorstand von einem Fachverein oder einer Kommission gewesen? Dann bist du herzlich willkommen VESUV-Mitglied zu werden!  

Alumni der ETH Zürich sind Personen, die an der Hochschule eine Ausbildung abgeschlossen oder die mindestens vier Semester eine Tätigkeit im Lehrkörper oder als Post-Doc ausgeübt haben. Ausführlichere Informationen zum Status «Alumni» findest du hier.

ETH Alumni sind berechtigt, bei der ETH Alumni Vereinigung Mitglied zu sein. Mitglieder geniessen verschiedene Dienstleistungen und Services, die Nichtmitgliedern nicht zur Verfügung stehen.

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 70/Jahr. Nach der Registrierung können Mitgliedschaften in bis zu fünf Mitgliederorganisationen kostenlos hinzugefügt werden. Gewisse Mitgliedsorganisationen erheben jedoch Zusatzgebühren, um ihr Jahresprogramm zu finanzieren. Alumni, welche keiner Mitgliederorganisation beitreten möchten, werden automatisch als Direktmitglied eingetragen.

Nach ihrem Abschluss an der ETH Zürich, werden die Absolventen automatisch als Neuabsolvent oder Neuabsolventin aufgenommen. Die Mitgliedschaft ist bis zum 28. Altersjahr (Jahrgang) kostenlos. Anschliessend wird automatisch ein Mitgliederbeitrag erhoben, unabhängig davon, wie alt der Absolvent oder die Absolventin beim Abschluss ist.

Möchtest du selber aktiv beim VESUV mitmachen? Hast du eine Event-Idee die du unbedingt zusammen mit uns umsetzen möchtest? Oder hast du einfach einen ganz dringenden Vorschlag, was wir anders machen sollen? Dann schreib uns ein Mail an .

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert