Schneetag Hoch-Ybrig

REIS Alumni

Am 24. Februar 2018 machten sich einige Mitglieder der REIS-Alumni auf in die Höhe. Was zuerst nach Grau in Grau aussah, wurde bald zu einem wunderschönen Schneetag mit strahlend blauem Himmel. Doch nicht nur das Wetter sorgte für zufriedene Alumni.

von Thomas Hug
reis

Seien wir ehrlich. Skitage sind jetzt nicht gerade der originellste Event, den eine Alumni-Organisation veranstalten kann. Aber sind wir noch ehrlicher, passen das Wetter und die Leute, können sie auch zu den tollsten Veranstaltungen gehören.

Ein traumhafter Tag

Als sich die Mitglieder der REIS-Alumni am Samstag nämlich in den Hoch Ybrig machten, legte sich über das Flachland eine dicke Nebelsuppe (vielleicht war das auch ein Grund, weshalb es nicht alle auf den angepeilten Zug schafften…). Nichtsdestoweniger zeigte sich, einmal bei der Talstation der Bergbahn angekommen, weshalb es sich gelohnt hatte, am Morgen früher aufzustehen: Strahlend blauer Himmel und Sicht auf ein nicht enden wollendes Nebelmeer. Traumhaft.

Sonnenschein für den Magen

Aber nicht nur das Wetter und der Schnee machen einen gelungenen Skitag aus. Genauso ist es auch das Essen – sei es das Schnitzel und der Most auf der Piste oder das gediegene Nachtessen danach in Einsiedeln (total underdressed in Skikleidung selbstverständlich). Dies hat auch dazu beigetragen, dass der geplante Zug zurück ins Flachland ein paar Mal (mehr oder weniger absichtlich) verpasst wurde.

Die Erkenntnis des Abends: Wenn man genügend Bier zu sich nimmt, zahlt sich sogar das Zug Billett aus. Aber bitte: Den REIS-Alumni soll erst einmal jemand in Zürich ein Bier für 3.90 Fr. servieren. Deshalb das Fazit: Danke Einsiedeln, so was sollten wir öfters tun.

Hoch-Ybrig