Innovation Process Technology

Was wir tun

Wir sind ein IT-Consulting Unternehmen, das seine Kunden und Mitarbeitende mit leading-edge Technologien fit und sicher für die Zukunft macht. Dabei liegt uns die Beratung gleichermassen am Herzen wie die Entwicklung und Implementierung der IT-Lösung.
Unsere Kunden sind in unterschiedlichen Branchen in der Deutschschweiz tätig.

ipt ist ein Ort für Menschen, die ihr ganzes Commitment in alles geben, was sie tun. Wir teilen eine gemeinsame Passion für leading-edge Technologien und meistern jede Herausforderung, damit unsere Kunden dem Markt einen Schritt voraus sind. Wir sind über 220 Teamplayer und glauben nicht an Silos und an Middle Management. Wir vertrauen uns, führen uns lateral und begegnen uns auf Augenhöhe. Ausserdem lieben wir es, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und miteinander Spass zu haben. Wir sind ONE Team!

ipt setzt auf leading-edge Technologien und entwickelt ihr Service Portfolio stetig weiter. Das machen wir, weil wir am Puls der Zeit sind. Gerade konzentrieren wir uns auf AI & Data, Cloud, Digital Experience und Integration. Zu diesen Themen arbeiten wir mit Produktpartnern zusammen, um unsere Kunden unabhängig zu beraten. Für Dich bedeutet das, dass Du Dich in einem oder mehreren Themen fokussieren kannst und Projekte für unsere Kunden realisierst.

Kontakt

Larissa Zollinger
  • +41 41 727 25 25
  • Website

Innovation Process Technology AG
Löwenstrasse 28
8001 Zürich

Wen wir suchen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Elektrotechnik, Physik o.ä.)
  • Erste Projekterfahrung im Software Engineering
  • Leidenschaft an innovativen Technologien und Methoden
  • Teamplayer und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Professionelles Auftreten und fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Lust, Verantwortung zu übernehmen
     

Was wir bieten

Das sind unsere Benefits für Dich

  • Bonus für alle gleich: Bonus gibt es bei uns für alle Mitarbeitende – und verteilt wird er proportional gleichmässig
  • Entwicklung & Perspektive: Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Karrierevorstellungen
  • Wissensaustausch untereinander: Monatliche Mitarbeitendenevents, TechBiers und Scrum`n`Wines garantieren Know-How Austausch und frische Ideen
  • Life-Balance: Jahresarbeitszeit, Überzeitkompensation, 6 Wochen Ferien und Teilzeitangebote – denn der Ausgleich ist uns wichtig
     

Eine gesunde Arbeitskultur beruht auf gemeinsamen Werten. Diese haben wir bei ipt definitiv und leben sie jeden Tag 😊

«We make technology valuable because we put our heart into it.»

Das ist unser Motto, welches wir jeden Tag bei unseren Kunden, in unserer Crew und auch sonst überall leben. Wir wollen unsere Kunden mit massgeschneiderten Lösungen fit für die Zukunft machen. Das tun wir, indem wir mit Technologie Mehrwert generieren und zwar mit voller Leidenschaft, im ipt Style. Doch was bedeutet ipt Style eigentlich genau?

Wir leben CARO. Du denkst jetzt wahrscheinlich: Hä? CARO? Was ist denn das? CARO steht für Collaborative, Adventurous, Reliable und Optimistic. Cool oder? Finden wir auch, weshalb wie jeden Tag CARO leben.

Collaborative: Wir geben uns gegenseitig Rückhalt und bringen unsere Kunden mit kollekiver ipt Intelligenz weiter. Ausserdem leben wir ein laterales Führungsmodell mit flachen Hierarchien.

Adventurous: Zielbewusst, motiviert und ambitioniert setzen wir jedes Projekt ganzheitlich erfolgreich um.

Reliable: Wir übernehmen Verantwortung und setzen Projekte lösungsorientiert und in höchster Qualität um.

Optimistic: Engagiert, aufgeschlossen und entschlossen erschaffen wir innovative Lösungen.

 

Wir ermöglichen es Studierenden, während ihres Studiums erste Einblicke in die IT-Consulting-Welt zu erhalten. Wir verstehen, dass es für Studierende wichtig ist, ihr Studium und ihre beruflichen Ambitionen gut miteinander vereinbaren zu können. Deshalb bieten wir als ipt die Flexibilität, die Position als Junior Software Engineer flexibel mit dem Studium zu gestalten, indem du in einem Teilzeitpensum von 50-60 % arbeitest. Während Deinen Prüfungsphasen zeigen wir uns flexibel und können auf Dein Wunschpensum eingehen. Traineeprogramme, Unterstützung für Abschlussarbeiten oder Praktika bieten wir nicht an.
 

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK

Alumni Porträt

Yves Brise

Yves Brise studierte an der ETH Informatik und machte anschliessend seinen PhD im Gebiet der Theoretischen Informatik. Seit 2019 ist er in der Geschäftsleitung der Innovation Process Technology AG (ipt), wo er das Fokusgebiet Data-​Driven Business vorantreibt und Mitarbeitende coacht.

Zum Alumni Porträt  

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert