EAEM Alumni besucht Xovis AG

EAEM Alumni

Das Jahr 2018 steht beim Fachverein EAEM Engineering & Management Alumni unter dem Motto ‚ETH-nahe Start-ups‘. Der Jahresauftakt bildete der Besuch vom 8. März 2018 bei Xovis AG in Zollikofen. Dabei erhielten die Teilnehmer spannende Eindrücke in die Person Tracking Technology.

von Dieter Schatz
Xovis AG

Xovis wurde 2008 gegründet und hat das Stadium der Start-up-Phase schon längst verlassen. Mittlerweile beschäftigt Xovis AG weltweit über 85 Mitarbeiter an 2 Standorten (in der Schweiz und in Boston). Xovis AG entwickelt, produziert und installiert Personen Tracking Systeme auf der Basis von Stereo Vision Technology. Eingesetzt wir das System vornehmlich in Flughäfen und im Retail-Bereich auf der ganzen Welt.

Von der Gründung bis zu den Zukunftsplänen

Der Einladung von Xovis AG sind über 20 EAEM Alumni gefolgt. Diese folgten zuerst den spannenden Worten von Mitbegründer Christian Studer. Dabei erhielten die Teilnehmer neben den interessanten Informationen zur Gründerphase auch Wissenswertes zu den Zukunftsplänen von Xovis AG. Christian Studer ging darauf intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein und zeigte immer wieder, wie ein Unternehmer in der Schweiz denkt und handelt. Im Anschluss gab es eine Führung durch die Fertigung von Xovis AG. Der Ausklang des Abends fand bei einem Netzwerkapéro und spannenden Gesprächen statt.

Xovis AG