Hofbräukeller Biergarten

Chapter München Alumni

Für unseren zweiten Stammtisch in diesem Jahr hatten wir einen schönen Sommerauftakt geplant. Im gemütlichen Biergarten beim Hofbräukeller konnten wir die Abendsonne am 21. Mai 2019 bei einer kalten Maß geniessen.

von Christoph Winter
hofbräukeller

Leider hatte wohl irgendjemand nicht alles aufgegessen oder sonst etwas angestellt. Auf jeden Fall war der Wettergott etwas verstimmt, und wir konnten den zweiten Stammtisch dieses Jahr nicht wie geplant draussen im Biergarten durchführen, sondern mussten ihn nach drinnen verlegen.

Bayerischer Speis und Trank

Zum Glück ist es auch im Hofbräukeller drinnen sehr schön und gemütlich. In geselliger Runde mit zehn Teilnehmern und zünftigem bayerischen Speis und Trank vergassen wir das schlechte Wetter schnell. Als Hauptspeise verzehrten wir eifrig Schweinshaxn, Bauernente, Wiener Schnitzel undKäsespätzle. Der Nachtisch durfte dabei auch nicht fehlen, natürlich gab es Kaiserschmarrn. Einfach lecker. Mit vollen Bäuchen und glücklichen Gesichtern machten wir uns danach zufrieden auf den Heimweg.

Ausblick

Wir hoffen, dass wir die rege Beteiligung weiterhin beibehalten können, sodass wir an unserer Jahresveranstaltung in der Sternwarte am 18. September 2019 viele TeilnehmerInnen begrüssen dürfen. Die Jahresveranstaltung findet im Rahmen des 150-jährigem Jubiläums der ETH Alumni Vereinigung statt und behandelt das spannende Thema „Science for Society“.

Details zur Jahresveranstaltung und zu all unseren weiteren Anlässen sind hier zu finden. Diejenigen, die immer auf dem Laufenden gehalten werden möchten, können sich auch für unsere WhatsApp-Gruppe bei Pascal anmelden.