Vorstand

Anja Ulrich
Präsidentin

Schweiz

 Ich gehöre zur ersten Generation von Quanten Ingenieuren, und mein Abschlussjahr ist 2022. Zurzeit orientiere ich mich beruflich in Richtung von Elektro-Optischen hybriden Quantensystemen.  Ich bin bin eine Alumna des Karriereförderungsprogramms für Frauen im Ingenieursberuf, FEMTEC.  In meiner Freizeit spiele ich Rugby, gehe wandern und fahre Ski und lese gerne über alternative Gesellschaftsmodelle.

Ich gehöre zur ersten Generation von Quanten Ingenieuren, und mein Abschlussjahr ist 2022. Zurzeit orientiere ich mich beruflich in Richtung von Elektro-Optischen hybriden Quantensystemen. Ich bin bin eine Alumna des Karriereförderungsprogramms für Frauen im Ingenieursberuf, FEMTEC. Ausserdem war ich teil des Industrie Teams in unserer Studentenvereinigung. der In meiner Freizeit spiele ich Rugby, gehe wandern, fahre Ski und lese gerne über alternative Gesellschaftsmodelle.

Liberto Beltran
Quästor

Schweiz

Ich habe mein Studium im Quantum Engineering 2019 aufgenommen und mein Abschlussjahr ist 2022. Während meines Materstudiums habe ich mich in Richtung Pulse-Level Control von Supraleitenden Qubits und Ion-Trap Qubits orientiert.
In meiner Freizeit spiele ich Unihockey, und gehe gerne joggen oder radfahren.
 

Moritz Fontboté Schmidt
Kommunikation

Schweiz

Ich war Gründungsmitglied der Quantum Engineering Commission (die Studentenvereinigung des Studiengangs Quantum Engineering). Innerhalb des QEC war ich als Präsident sowie als Organisator des Paper Clubs tätig.  

Runze Zhang
Events

China

Ich habe mein Studium in Quantum Engineering an der ETH im Jahr 2019 aufgenommen und 2021 abgeschlossen. Während meines Masters habe ich den Quantum Workshop mit der Grupps für Spin Physik und meine Masterarbeit mit der Nano TCAD Gruppe absolviert.  

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert