Veranstaltungen

SAVE the date: Am Samstag, 3. Dezember, treffen wir uns zu einem gemütlichen Alumni-Weihnachtsessen in Zürich. Weitere Infos und die Anmeldung folgen bald.

Bald ist das Jahr 2022 zu Ende und das nächste steht bereits bevor. Hier findet ihr eine Übersicht über bereits gesetzten Anlässe im kommenden Jahr. Wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr wieder einmal alle zu sehen.

• 14.05.2023 Volleyballturnier
  • 10.06.2023 Wanderung und Grill
  • 02.12.2023 Weihnachtsessen inkl. GV
  • Noch ausstehend ist die Vorstellung des MedLab Fellowships im Frühling und der Fachevent gemeinsam mit den HST Alumni im Herbst.

Mit diesem externe SeiteLink kannst du zudem unseren Kalender öffnen und auch direkt in deinen privaten importieren.

Jahres-Weiterbildungskurse in Akupunktur und Traditioneller Chinesischen Medizin

Hast du Interesse an Akupunktur und TCM? Dann bist du hier genau richtig! Ab dem klinischen Studienjahr, kannst du als Student:in diverse Basismodule zu diesen Themen besuchen. Wenn du nicht alle Kurse besuchen konntest ist das kein Problem. Du kannst die fehlenden in einem späteren Kurs nachholen.

Die laufenden Basismodule sind folgende:

• Allgemeine Grundlage der Akupunktur und TCM
  • Akupunktur
  • Chinesische Arzneitherapie
  • Ohrakupunktur RAC 1

Später kann sogar der Fähigkeitsausweis Akupunktur-Chinesische Arzneitherapie-TCM erlangt werden.

Weitere Infos und Details zur Anmeldung findest du externe Seitehier.

News von vergangenen Veranstaltungen

Chilli Baron und Curry-Essen für AMIV und Humanmedizin Alumni

Daten, Maschinen, KI: Fluch oder Segen für die Medizin? – Ein weiterer erfolgreicher Fachevent der HST und Humanmedizin Alumni

Podiumsdiskussion "Gewalt unter der Geburt"