Besuch bei der ältesten Druckerei in Zug

OG Zug Alumni

Am 8. März 2019 besuchten Mitglieder der Ortsgruppe Zug die Druckerei Kalt. Vor ihren Augen druckten die Maschinen die Plakate und Flyer für ihren nächsten Ausflug auf dem 2. ZugerseeBierschiff.ch. Zu einem Bierseminar auf dem Zugersee am 13. April sind sämtliche ETH Alumni und Alumnae herzlich eingeladen.

von Kurt Petak
Ortsgruppe Zug

Am Freitag, den 8. März 2019 trafen sich einige ETH Alumni der Ortsgruppe Zug zum Druck der Plakate und des Flyers zum 2. externe SeiteZugerseeBierschiff.ch 2019 bei der Druckerei Kalt in Zug. Dieser Druck fand leider am Nachmittag während der regulären Arbeitszeiten, statt sodass viele arbeitende Alumni der Veranstaltung leider nicht beiwohnen konnten - dafür möchten wir uns entschuldigen.

Die Druckerei Kalt ist eine der ältesten Druckereien der Stadt Zug, wurde schon 1747 gegründet und firmierte ursprünglich unter Kalt-Zehnder Druck. Heute arbeitet diese Druckerei immer noch in der Stadt Zug aber in neuen Gebäuden, und druckt mit einer modernen und riesigen Heidelberger Druckmaschine für Offsetdruck und mit einer ebenfalls riesigen Digitaldruckmaschine von HP für kleinere Auflagen.

Die Flyer und das Plakat für das 2. ZugerseeBierschiff.ch 2019 wurden just in dem Moment gedruckt, als wir unter kundiger Führung von Herrn Elsener von der Kalt Medien AG zu diesen kolossalen Maschinen kamen - ein wirklich spannender Einblick in den Druckprozess!
Das 2. externe SeiteZugerseeBierschiff.ch 2019 findet übrigens am Freitag, den 12. und Samstag, den 13. April 2019, jeweils von 16.09 bis 23.00 Uhr, statt. Also schon sehr bald. Daher mussten ja auch die Plakate und Flyer so kurzfristig gedruckt werden.

Einladung der Ortsgruppe Zug

Alle Leser dieses Artikels und überhaupt alle Studierenden an der ETH sowie alle ETH Alumnae und Alumni sind herzlich auf das Bierschiff eingeladen. Am Samstag, den 13.4.2019 um 15.00 Uhr planen wir für alle Alumnae und Alumni ein spezielles und exklusives Bierseminar! - ein ganz besonderes Erlebnis.