Fondueplausch des AIV Alumni im Dozentenfoyer

Am Donnerstag, den 17. November 2022, fanden sich 51 ETH Bauingenieurinnen und Bauingenieure im Dozentenfoyer zum alljährlichen Fondueplausch ein. Die gemütliche Stimmung, die gute Laune und das leckere Fondue des SV Caterings bleiben in guter Erinnerung. Der Anlass hat die diesjährigen Weihnachtsessen gebührend eingeläutet.

von Markus Kunz
Fondueplausch

Fondue über den Dächern von Zürich

Nach dem schönen Fondueplausch von 2019 war klar, dass der Fondueplausch vom 2022 wieder im Dozentenfoyer stattfinden soll. Die Raumreservation und die Bewilligung des Anlasses wurden bereits im Spätsommer aufgegleist, sodass die Einladung mit genügend Vorlauf verschickt werden konnte. Die frühe Organisation sollte sich als Vorteil erweisen, fanden sich am 17. November 2022 doch über 50 Ehemalige im Dozentenfoyer über den Dächern von Zürich ein. Die Teilnehmerzahl stellt ein neuer Rekord dar, der die bisherigen Fonduepläusche mit rund 30 Personen klar in den Schatten stellt. Mit diesem Zuwachs wird das Dozentenfoyer spätestens in sechs Jahren zu klein sein und der AIV Alumni wird sich nach einer grösseren «Fonduehütte» umsehen müssen.

Wie auch bereits im Jahr 2019 wurden die Teilnehmenden kulinarisch vom SV Catering verwöhnt. Die Mannschaft tischte köstliches Fondue mit Essiggemüse auf, dazu fruchtigen «Weissen» und vollmundigen «Roten». Sogar ein ausserplanmässiges Dessert wurde herbeigezaubert. Einzig das schlechte Wetter vermochte den Abend etwas zu trüben. So konnte die Terrasse nicht im erhofften Masse genossen werden, da es tatsächlich wie «aus Kübeln schüttete». Von diesem Umstand liess sich die frohe Runde jedoch nicht beirren und tauschte sich umso ausgiebiger im Trockenen aus.

Der Vorstand des AIV Alumni dankt an dieser Stelle herzlich allen Anwesenden, wünscht frohe Winter- und Festtage und hofft, alle Anwesenden im nächsten Jahr wieder am Fondueplausch zu begrüssen.